Kunstdrucke

Kleine NixeBei diesen Beispielen versuche ich mich im Transferdruck. Die Ausdrucke meiner Bilder bzw. Fotos werden dabei mit Photo-Transfer-Blotch eingepinselt und auf die Unterfläche (Leinwand auf Keilrahmen oder Pappe) gepresst. Trocknen lassen und danach wird das Papier mit einem Schwamm abgerubbelt (was immer eine ziemliche Sauerei hinterlässt). Meistens fasse ich das Werk in einen Rahmen aus Klebeband. Lack rauf und fertig ist der…Lack.

FeeEin bearbeitetes Foto von einer meiner ersten Fimo-Figuren. Der Druck ist auf einem Keilrahmen (15 x 15 cm) und hat eine Häkelborte als Rahmung.

mauHierbei habe ich erst einen farbigen Hintergrund transferiert und dann die Katze hinzu gefügt (Leinwand auf Pappe 10 x 10 cm).

wzzupUnsere kleine Mopsdame durfte hier als Model herhalten. Die Leinwand (auf Pappe 25 x 25 cm) wurde zuvor mit Lackfarbe eingesprüht. Ein Funkelglitzerband bildet den Rahmen.

mau_rundDie Creepy Kitty Cat gibt es hier noch mal in Rund (10 x 10 cm).

negativzonerDie Maus aus der Negativzone hier mit Funkelglitzerrand (10 x 10 cm).

nixeEin Motiv aus einer meiner Lieblingsmärchen: Die kleine Meerjungfrau. Die Vorlage ist hierbei ein Foto einer meiner Fimo-Figuren. Das Bild habe ich dann noch mit Bronze-Acrylfarbe bearbeitet (Leinwand auf Keilrahmen 15 x 15 cm).

nixe_rundUnd eine andere Farbvariante in Rund mit Klebebandrahmen (Leinwand auf Pappe 15 x 15 cm).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.