Der Comic-Laden

Im Comic-Laden habe ich ein kleines Eckchen, wo ich meine Drucke und andere Geschenkartikel anbiete.

P1020923_bearbeitet-1

Der Laden befindet sich in Hamburg Uhlenhorst am wunderlichen Mundsburger Damm – wunderlich deshalb, weil es dort kuriose Läden gibt: ein Quilt-Geschäft, einen Laden für Ahnenforschung und Wappenerstellung, ein Geschäft mit kirchliche Kunstgegenständen, bis vor kurzem gab es auch noch einen Anglerladen und bis vor 8 Jahren oder so ein Fachgeschäft für Schachspiele (es kommen immer noch Menschen und fragen nach dem Schachgeschäft). Da ist der Comic-Laden in guter Gesellschaft. Nebenan ist übrigens eine Musikschule mit Musikalienhandlung, die irgendwie komische Öffnungszeiten hat, da oft Leute zu uns reinkommen und fragen, wann der Musikladen denn mal auf hat und wo der Eingang sei. Es kommt auch immer mal wieder vor, dass jemand gerne von uns seine Gitarre gestimmt haben oder Musiknoten kaufen möchte irrigerweise in der Annahme, wir gehörten dazu oder so. Auf der anderen Seite ist ein Friseur, davor war da eine Änderungsschneiderei drin, die sich bei uns beklagten, einige Leute kämen zu ihnen, um Comics zu kaufen. Seit dem haben wir ein Schild in unserem Schaufenster mit einem Verweis zu unserem Eingang. Die Welt ist einfach ein verwirrender Ort.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.